linux-l: linux-l: Linux-Absturz beim Übertragen grosser Dateien

FÄBS bigoak2001 at yahoo.de
So Jan 28 11:15:05 CET 2001

Hi,

ich habe ein grosses Problem mit meinem Linux beim Übertragen von
grösseren Dateien via ftp oder samba.

Sobald ich grössere Dateien übertragen will, schmiert mein
Linux-Rechner ab! (der smbd bzw. wuftpd nehmen keine weiteren Daten
mehr entgegen; mein Portscanner findet keinen offenen Port mehr beim
Linux-Rechner und selbst die Tastatur reagiert nicht mehr!?!)

Beim wuftpd reicht schon eine Dateigrösse von ca. 800KB, der smbd
verabschiedet sich erst bei grösseren Dateien (ca. 30-40MB).

Jetzt habe ich letztens gehört, dass man bei Linux irgendwo einstellen
kann, dass auch sehr grosse Dateien (600MB) übertragen werden, ohne
dass Linux sich vorher verabschiedet.

Ich bitte um jegliche Hilfe, da mir dadurch schon so einige Dateien
"abhanden" gekommen sind.

--
mfg,
 bigoak