linux-l: Re: Re: [suse-applix] Todesurteil für Applixware?

Heinz W. Pahlke h.pahlke at berlin.de
Mo Jan 29 19:47:50 CET 2001

On 29-Jan-2001 Dr.Bernd Freistedt wrote:

> Eigentlich ist es schade: Eine prinziell gute Philisophie

Und deshalb kann man ja vielleicht hoffen, dass sich irgendeine
Linux-Bude findet, die Applix weiterentwickelt.

> Was jedoch nicht akzeptiert wurde, waren die Wuensche aus dem
> nicht-US-Raum - 8 bit clean(!). Dazu kam das missglueckte
> kosmetische 5.0-Update mit z. T. eingeschraenkten Funktionen.

Allerdings. In der Suse-Applix-Liste sind vor rund zwei (?) Jahren
mal Wuensche fuer die Weiterentwicklung von Applix gesammelt worden.
Ich will ja nicht unbedingt uebertreiben, aber von den damaligen
Wuenschen ist meines Wissens _nichts_ in die 5.x eingeflossen.

> Das hat sich nun bitter geraecht.
> Sage aber bitte keiner, die Applix-User, jedenfalls die der
> Liste, haetten keine Geduld gehabt.
> Die Bugfix-CD koennen wir nun wohl in den Schornstein
> schreiben...

Und vor allem muessen wir uns wohl darauf einstellen, zukuenftig mit
einem einem schwerfaelligen Koloss wie StarOffice arbeiten zu
muessen. Mir graust es.

Beste Gruesse,

Heinz.

--
E-Mail: Heinz W. Pahlke <h.pahlke at berlin.de>

This message was sent by XFMail via SuSE Linux