linux-l: Makefile hilfe, Bounding box...

Carsten Wartmann c.wartmann at gmx.net
Di Jan 30 17:16:32 CET 2001

Henrik Hempelmann writes:
 > On Tue, Jan 30, 2001 at 03:38:07PM +0100, Carsten Wartmann wrote:
[···]
 > Du machst es natuerlich besonders spannend, gleich mit mehreren
 > Verzeichnissen zu arbeiten ...

Ich steh auf Verzeichnisse....

Sinn der Sache ist es meine wertvollen Ausgangsbilder sicher in einem
Verz. zu haben, generierte in einem anderen.

 > in images nehme man folgendes Makefile:

Also zwei Makefiles?

 > 	VPATH = ../work
 >
 > 	allebilder: Bild1.gif Bild2.gif Bild3.gif

*.gif? Ursprünglich sind ja in work/ nur *.tga.

 > 	%.gif : %.tga
 > 			convert $< $@
 >
 > Dann sucht er die Files in ../work und macht den Rest automatisch.
 > Du musst nur alle gewuenschten Bilder als Ziel definieren.

Das ist das Problem... wenn garkeine *.gif da sind weil sie erst eimal
erzeugt werden müssen? Das ist auch das Problem bei dem Versuch den
ich gerade vor Deiner Mail geposted habe.

Ich hab noch sowas probiert, gleiches Problem.

VPATH = ../work

allebilder: $(wildcard *.gif)

%.gif : %.tga
	convert $< $@

hmm jetzt dachte ich ich habe mit den File Functions was
gefunden... denkste.

Car"uff.."sten.