linux-l: Piguine auf dem LinuxTag in Stuttgart

Sven Guckes guckes at gmx.de
Do Jul 5 03:56:32 CEST 2001

Ich hatte neulich mal angefragt, wer
zum LinuxTag nach Stuttgart faehrt.
Hier ist eine kleine Zusammenfassung:

  Benedikt Garski <ben9000 at gmx.de>:
  sucht "eine Transit-Möglichkeit: Auto oder Bahn.
  Habe Führerschein und würde mich selbstverständlich
  auch an anfallenden Fahrkosten beteiligen."

  Volker Mueller <volker.mueller at gmx.de>
  "wuerde gerne ueber's WE runterfahren".

  Alain Schroeder <alain at lug-owl.de> und
  Benedict (Garski?  ben9000 at gmx.de?)
  "werden fahren, aber .. nicht von Berlin
  aus los sondern Gütersloh, bei Bielefeld..

  Matthias Kranz <mskranz at acm.org>:
  "Je nach persoenlicher Workload kommt in absteigender
  Wahrscheinlichkeit Flugzeug, Bahn und Auto in Frage.
  Hotel habe ich noch keins.  Bin auf jeden Fall Do-So da.
  Do, Fr teile ich mir mit Sebastian einen Track der Moderation
  des Businesskongresses. Sa, So bin ich wahrscheinlich
  am Stand des Open-Router-Projekts."

  Michael Wiedmann <mw at miwie.in-berlin.de>:
  "Bin vorraussichtlich von Freitag abend bis Sonntag nachmittag da,
  fahre mit der Bahn hin und habe z.Z. noch keine Unterkunft."

Habt Ihr mittlerweile schon konkretere Plaene?

Wer kommt noch zum LinuxTag?

Wer macht Photos (DigiCam)?

Ich beabsichtige morgen abend zusammen mit
Sebastian Krueger nach Stuttgart zu fahren.
Wir fahren im Auto.

Werner Heuser faehrt Donnerstag morgen mit dem Zug nach Stuttgart.
Er wird am Sonntag zusammen mit Jan Gottschick um 10:00h
im Saal "Xa/b" vortragen - "Linux mit PDAs". [1]

Ebenfalls im Saal Xa/b wird Kurt Pfeifle vortragen -
und zwar ueber CUPS (Common Unix Printing System) [2].
Fuer ihn ist es ein Heimspiel - er kommt aus Stuttgart.
Sein Vortrag ist am Freitag um 13:00h [im Saal "Xa/b"].

Hans-Peter Prenzel fliegt am Freitag morgen hin.
Er vertritt www.openwebschool.de an einem Stand
mit den PingoS www.pingos.schulnetz.org.
(Siehe dazu auch die Seite mit den "Projekten" [3].)

Am Samstag will ich mich am Abend mit den Leuten vor Ort treffen.
Wer mitkommen will, der moege mich kurz anklingeln:
TEL (+49 179) 3966141

Ansonsten gibt es noch viel zu sehen - schaut mal unter
"Infos und Fakten" nach - dort geht's zum Programm [4].

Interessant: Die Open-Music-CD. [5]

Am Sonntag abend kann man bequem mit der Bahn zurueckfahren -
   Stuttgart  19:50
   Berlin Zoo 01:22
   Fahrzeit:  05:32
Genauere Angaben zum Fahrplan siehe unten.

ACHTUNG:  Die Guten-Abend-Tickets sind
seit dem 1. Juli *kontingentiert* -
also rechtzeitig in Stuttgart kaufen!
(Das Ticket muss beim
Abfahrtsort erworben werden!)

Vielleicht sehen wir uns dann alle
bei der Rueckfahrt im Zug?
(Bringt laptops mit! ;-)

Sven  [late night hacking]

=== Links

[1] http://www.linuxtag.org/2001/showitem.php3?item=103&lang=de&tid=lt-869387138
[2] http://www.linuxtag.org/2001/showitem.php3?item=103&lang=de&tid=lt-19144680
[3] http://www.linuxtag.org/2001/showitem.php3?item=292&lang=de
[3] http://www.linuxtag.org/2001/showitem.php3?item=103&lang=de
[4] http://www.linuxtag.org/2001/showitem.php3?item=290&lang=de

=== Stuttgart -> Berlin Zoo

Verbindungen - Reiseplan-Plus
1.  Stuttgart Hbf - Berlin Zoolg. Garten
  Halt/Adresse           Datum     an      ab      Gleis Fahrt Bemerkungen
  Stuttgart Hbf          08.07.01          19:50   9     ICE   BordRestaurant
  Mannheim Hbf                     20:26   20:33         ICE
  Frankfurt(Main)Hbf               21:10   21:15         998
  Hanau Hbf                        21:29   21:31
  Fulda                            22:10   22:12
  Kassel-Wilhelmshöhe              22:43   22:45
  Göttingen                        23:02   23:04
  Hildesheim Hbf                   23:31   23:33
  Braunschweig Hbf                 23:58   00:00
  Wolfsburg                        00:16   00:18
  Berlin-Spandau                   01:10
  Berlin Zoolg. Garten   09.07.01  01:22           2
  Fahrzeit: 5:32; Verkehrstage
  Preis: 256,00 DEM (Standardpreis, 1 Erwachsener
  ohne BahnCard in der 2. Klasse)

  Für diese Verbindung oder Teile dieser Verbindung gilt auch das günstige
  Guten-Abend-Ticket. Es ist allerdings nur am Bahnhof/im Reisebüro des
  Abgangsortes erhältlich und wird nur je nach Verfügbarkeit verkauft.
===