linux-l: TV-Karten-Empfehlung gesucht

Wolfgang Conrad coney at coney.de
Do Jul 5 22:33:59 CEST 2001

On Monday 09 July 2001 17:44, Gregor Zattler wrote:
> Hi,
>
> welche *billigen* TV-Karten, die anstandslos in einem neuen, aber
> billigen Rechner (Elitegroup K7VZA-133, Duron, Matrox G400) unter
> Linux und Windows laufen könnt ihr mir empfehlen?

Hauppauge 848 (old) seit 5 Jahren ohne graviernede Zicken.
(leider kein Stereo sound)
Sowas wie der VW-Käfer unter den TV-Karten. Auch luftgekühlt.

Seit ca.  1/2 Jahr läuft hier eine 3dfx Voodoo 3500TV_out  (bt869) wie ein
Kätzchen. Gab's bei alternate.de für 199,--.
Vorteile: slot gespart, STEREO, Graphik auch sonst nicht schlecht, und z.B.
durch Einspeisung des Ausgangs in den "TV-Backbone" im Bett liegen und den
Tatort sehen, dabei durch Klicken der 'Macht' verfolgen, was der Download
macht.

Meine Empfehlung: die Voodoo.

Viel Spaß beim Zappen.

Wolfgang