linux-l: nmap

Robin S. Socha robin-dated-995129294.8b2f05 at socha.net
Mi Jul 11 18:48:14 CEST 2001

* Mario Thaten <mario at thaten.de> [010711 11:21]:
> Infolge von chronischem Zeitmangel nur mal fix ne Frage!
>
> Welche nmap-Befehle sollte ich fuer einen optimalen Scan meines
> Servers von aussen (schlechte Bandbreite) laufen lassen, um mir
> halbwegs sicher zu sein, dass er dicht ist?

Definiere "dicht". Mein Mailserver ist alles andere als "dicht". Aber Du
kannst gerne mal versuchen, Courier IMAP oder qmail-pop3d, BSD ftp oder
was auch immer zu rooten... Ummm... Amanda? Ich kenne jemand, der gleich
Ärger kriegt... ;-)

Sichere server sind besser als ein paar unsichere ports.

Trusted BSD anyone? :-)

RTFM? http://www.nmap.org/ ?