linux-l: Linux-Laptops

Martin Drescher drescher at snafu.de
Sa Jul 14 00:18:16 CEST 2001

Oliver Bandel wrote:

> Hallo,
>
> hat hier jemand Linux auf'm Laptop laufen?
> Wie sind die Erfahrungen mit den verschiedenen
> Rechnern?
>
> Ich weiss, es gibt im Netz irgendwo auch Seiten
> dazu; mir ist aber der direkte Kontakt zu jemandem,
> der Linux auf'm Notebook hat, lieber, als eine Anonyme
> Seite.
>
> Soweit ich mitgekriegt habe, haben IBM-Notebooks wohl
> arge Probleme, Linux vernünftig drauf laufen zu lassen?
>
> Na, dann mal her mit Euren Erfahrungsberichten.
>
> Ciao,
>    Oliver

Fujitsu-Siemens X-Series:
Suse aus der Tuete laeft weitgehend problemlos. Anfangs Probleme mit X
-> ATI Rage Mobility falsch erkannt unter 7.1 BIOS: dieses 'mach aus
800x600 1024+768' war ohne bios update fehlerhaft, usb ok, soweit mann
davon sprechen kann, modem muss(te) nacinstalliert werden -> ltmodem.o.
apm sollte im bios deaktiviert werden.

Toshiba...keine ahnung mehr, 14", 64 ram, ati, etwa ende 2000 neu, alles
ok bis auf softmodem. wegen nix noetig ach nicht weiter angeguckt.

md