linux-l: Grosse Datenfiles-value too large for defined data type

Frank Reker frank at reker.net
So Jul 15 23:05:37 CEST 2001

Am Sun, 15 Jul 2001 at 17:10:46 +0200 hat Soeren Sonnenburg folgendes geschrieben:

>cc -D_LARGEFILE64_SOURCE -o mysplit mysplit.c sonst wirds doch nix.
>
>Aber warum dann nicht gleich split nehmen ?

Weils die gleichen Probleme hat wie alle anderen fileutils?
Die sauberere Loesung ist in jedemfall ne neue libc her und saemtliche
fileutils neu compilieren. Alles andere ist lediglich ein quickhack.
Aber wahrscheinlich muss man in dem Prograemmchen die fopen, ... aufrufe
direkt durch die systemaufrufe (open, close, ...) ersetzen, dann funzts
auch mit aelteren libs, oder irre ich??
Ich hatte mit meiner 4GB Platte noch nicht die gelegenheit dies zu testen :-)

--
Don't worry be happy ...
Ciao tex