linux-l: Re: Railroad Tycoon 2 unter Linux

Guntram Trebs nospam at trebs.net
Mi Jul 25 01:35:46 CEST 2001

On Tue, 24 Jul 2001, Frank Reker wrote:

> Am Tue, 24 Jul 2001 at 21:35:23 +0200 hat Mario Thaten folgendes geschrieben:

> Also 80 versteh ich ja, aber warum ausgerechnet 72?? Gibt's da einen
> besonderen Grund?

80 ist definitiv zuviel, denn bei jedem Quoting verlängert sich die Zeile
ja um 2 Zeichen.  ( Es gibt allerdings Experten, die kriegen das nicht auf
die Reihe.)

Bei 72 ist also noch Platz für vier darauffolgende Quotes.

Von der Lesbarkeit her macht es meiner Meinung nach sogar Sinn,
nach 50-60 Zeichen die Zeile zu beenden, mache ich aber nur bei
längeren Texten.

Keine Ahnung, ob 72 in einer RFC steht  oder nicht, ist mir
auch egal, aber irgend hat es sich so eingebürgert ...

ciao,

   guntram