linux-l: Diskussionen um TB und mutt

Viktor Zacek (GMX) viktor.zacek at gmx.net
Do Jul 26 10:00:25 CEST 2001

Hallo Sven,

> Warum eigentlich?

Für mich der Hauptgrund ist die Verwaltung von mehreren eMail-Adressen.
Die einzelnen Mailboxen sind gut voneinander abgegrenzt, und es fällt
leicht von der richtigen Adresse zu antworten. Beim Schreiben der eMails
gibt es (frei definierbare) Templates, die einem viel an (immer
gleicher) Tipparbeit ersparen. Sowas wie Begrüßungen, Verabschiedungen,
wie gequotet wird...
Daß der Mailer graphisch ist, ist auch ein Grund, der aber nicht
wirklich bei mir zählt, da ich Text-Oberflächen eigentlich lieber habe
(sind schneller zu bedienen).

Ausserdem war ich mal so dreist, und hab die Featureliste von der
Homepage kopiert...

- Support for an unlimited number of accounts and users
- Fully customizable message templates that save hours of typing
- Powerful filtering for automated message handling
- Support for S/MIME and PGP versions from 2.6x through 6.5
- Mail Dispatcher for managing email on remote servers
- Simultaneous mail processing in the background for all accounts
- Familiar Explorer-style folders for organizing messages
- Easily configurable user interface with message preview option
- Built-in HTML email viewer and message editor with spell-as-you-go
- Sophisticated address book for storing all personal information
- Unique Mail Ticker™ for email notification
- Multi-lingual interface supporting 15 languages on the fly
- Import message bases from all major email clients

... die Liste geht unter http://www.ritlabs.com/the_bat/features.html
noch weiter.

Bis neulich,
  Viktor