linux-l: mpg123-problem (mp3 zu audio-cd)

Mike Neuhaus Mike.Neuhaus at gmx.de
Di Jun 5 23:23:59 CEST 2001

> Ich wuerde eher vermuten, dass das Problem in der Sampling Rate
> liegt. Versuch mal mpg123 dazu zu zwingen den output auf 44,1kHz
> hochzudrehen.
>
> Aber das ist nur eine Vermutung...
>
> Gruss,
>
> David

..habe mir noch einmal die man-page reingezogen und ein paar Versuche
veranstaltet. Der Versuch, mit der option --rate 44100 ein cd-image auf
Festplatte zu nageln, führte zu einer Datei mit korrekter Größe (46
Minuten).
Das Teil grillt jetzt erst mal... hoffentlich kann ich diesmal die "drei
Fragezeichen" verstehen (...also eigentlich sind drei  Fragezeichen für
meine Kinder...Ehrenwort!)

Grüße
Mike

--