linux-l: t-online-flat total lahm

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Jun 21 00:01:59 CEST 2001

* Marek Froehlich wrote on Mon, Jun 18, 2001 at 14:34 +0200:
> Selbst der Aufbau der Homepage von t-online dauert ewig.

Seit ein paar Tagen so? Hab ein anderes Problem.

> samweis:/ # telnet 62.155.255.73
> Trying 62.155.255.73...
> telnet: Unable to connect to remote host: Network is unreachable

Firewall? Aber network unreachable ist komisch... Mal traceroute
oder besser mtr probiert? Was kommt dabei raus? Probier es mal
mit einer anderen Maschine, ich hatte mal ganz merkwürdige
Effekte mit einem leicht kaputten Kabel und/oder NTBA. Da ging
teils fast gar nicht, manchmal war alles schnell und prima.

> Frage: hat hier jemand auch eine T-online Flatrate (ISDN), aber schnelle
>        Verbindungen oder liegt das Problem bei t-online ?

Jetzt der Grund für mein Reply. T-Online hat die Flat gekündigt.
Eigentlich sollte der Zugang aber weiterhin (kostenpflichtig)
funktionieren. Erst ging nur noch ein Client (vorher der erste
flat, weitere eben Gebührenpflichtig), weil T-Online jetzt auf
diese komsischen Mitbenutzer besteht. LCP Meldung "session limit
exeeded". Inzwischen funktioniert es überhaupt nicht mehr, ich
kriege LCP authentication failure nach bis zu 10 (!) Sekunden
oder gar keine LCP Antworten. Vermute, daß die ein Problem mit
ihrer Technik haben. Schon komisch. Hab jetzt drei call-by-call
ISPs konfiguriert, einer geht jetzt immer. Da T-Online für mich
eh nicht mehr flat ist, hab ich nicht weiter gesucht...

oki,

Steffen