linux-l: Notebook und X

Duncan Rubinger duncan.rubinger at semanticedge.com
So Jun 24 19:15:23 CEST 2001

Hi allerseits,

als stolzer Besitzer eines Schlepptops wollte ich diesen sogleich
arbeitstauglich machen und Linuxle draufspielen. Aber leider hapert es
mit X und der Maus etwas ... Nach einigen Versuchen will X nun doch
mit Framebuffer Unterstützung arbeiten und sieht auch soweit sehr
hübsch aus. Das Problem ergibt sich dem Mauszeiger. Dieser springt hin und
her und will sich nicht kontrollieren lassen, zumindest dann nicht,
wenn ich eine externe maus bereits beim Booten dranzuhängen habe. Ist
keine dran, fährt alles sauber hoch und auch die Maus, respektive
Touchpad macht was es/sie soll. Hier mal ein Teil meiner XF86Config,
in den Logfiles ist nix zu finden ...

---------- Schnipp ----------
Section "ServerFlags"
  AllowMouseOpenFail
EndSection

Section "Module"
EndSection

# This section is no longer supported
# See a template below
# Section "XInput"
# EndSection

Section "Keyboard"
  Protocol      "Standard"
  XkbRules      "xfree86"
  XkbModel      "pc104"
  XkbLayout     "de"
  XkbVariant    "nodeadkeys"
EndSection

Section "Pointer"
  Protocol              "PS/2"
  Device                "/dev/psaux"
  SampleRate            60
  BaudRate              1200
EndSection

Abgesehen davon kriege ich mein kdm nicht dazu "@" und "~" zu erlauben
... Wenn kde oder gnome läuft ist es egal, dann gehts nämlich  ...

Ciao, Duncan