linux-l: Probleme mit apt/dpkg/dselect

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Mär 7 15:51:31 CET 2001

On Wed, Mar 07, 2001 at 02:42:57PM +0100, Ulrich Wiederhold wrote:
> Da dselect nix mehr macht, habe ich es via dpkg versucht. Auch die
> Optionen --force-depends und --force-conflicts haben nur zu folgender
> Meldung gef?hrt, die auch auftritt, wenn ich install-info von Hand
> aufrufe.
>
> debian:/var/cache/apt/archives# dpkg --install --force-depends
> util-linux_2.10s-2_i386.deb
> (Reading database ... 29450 files and directories currently installed.)
> Preparing to replace util-linux 2.10q-1 (using
> util-linux_2.10s-2_i386.deb) ...
> Unpacking replacement util-linux ...
> Setting up util-linux (2.10s-2) ...
> [...]

Gut, install-info kommt eigentlich mit dem Paket "dpkg" mit. Zieh' Dir
mal den aktuellen dpkg und installier' den (als .deb). Dann sollte
sich auch util-linux installieren lassen (dem anscheinend eine
dependency fehlt). Ansonsten kann ich Dir install-info auch gerne
einfach zuschicken...

MfG, JBG

--
Fehler eingestehen, Gr??e zeigen: Nehmt die Rechtschreibreform zur?ck!!!
/* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> -- +49-177-5601720 */