linux-l: Treiber für Softmodem ?

Frank Hoffmann f.hoffmann at alpha-webdesigns.de
Fr Mär 23 13:19:21 CET 2001

Hallo,

wer kann mir sagen wo ich den Linuxtreiber für das PC-Tel Hsp56MR Softmodem
(verwendet AC97 Audiocodec vom Mainboard, habe jedoch auch Soundkarte mit
CMI8738 Chipsatz, der ebenfalls davon Unterstützt wird.) herbekommen kann.
Ich hatte schon mit Hilfe einer Suchmachine einen Link dafür gefunden,
jedoch existiert diese Seite nicht mehr.

Das Problem ist aber auch das selbst Windows Treiber für dieses Modem im
Netz schwer aufzufinden sind,
da PC-Tel nur den Chip herstellt und die Modems von anderen Herstellern
hergestellt werden.

Wer hat zufällig dasselbe Modem und besitzt diesen Treiber ?

MfG

Frank