linux-l: Re: falsche major oder minor bei fd0

Jia Baoyu JiaBaoyu at t-online.de
Do Mär 29 22:12:22 CEST 2001

> Leider bin ich damit nicht so bewandert. Außerdem konnte mir der
> User (ein russischer Gastwissenschaftler mit nur rudimentären
                                                   ^^^^^^^^^^^^
> Deutschkenntnissen)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Meinst'u etwa mich? ;)

Sonnst schicke mir mal mail des "Gastwissenschaftlers"
                                 ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
                                 Klingt irgendwie beschissen :(
ich werde dann Kontakt aufnehmen.

Es war ein Thread von mir:

Betrifft:
        floppy kann ich nicht mounten :(
 Datum:
        Tue, 13 Mar 2001 23:52:15 +0100
   Von:
        JiaBaoyu at t-online.de (Jia Baoyu)
    An:
        suse-linux at suse.com

Leider könnte mir niemand helfen: proc, fstab, dev, Rechte - alles Ok!
Vor einigen Tagen
habe ich mir 2.4.2 kompiliert, aber Freude dauerte nicht zu lange,
gestern hat System das Imagemounten versaut, ohne irgendwie in
/var/log/messages  zu meckern. Es ist schon Typisch, Terminal hängt
einfach :( Was mir fehlt, es ist vielleicht ein Tool für Überprüfung des
gesamten Dateibaums, wenn ich richtig verstehe, sind ext2, vfat, minix,
iso9660... nur die Bestandteile dieses Baumes. Wenn man z.B. eine
Diskette ohne Unmounten aus Diskettenlaufwerk entfehrnt, so könnte man
dadurch gesamten Dateibaum ruinieren. Jetzt wollte ich ihn mal prüfen
und vielleicht reparieren. Aber wie? Es mag sein, dass meine
Einstellungen vollkomm Falsch sind? Tja, Humanum errarum est.

Kotya