linux-l: Was fuer Perl-Experten?

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mi Mai 2 20:33:56 CEST 2001

Mir ist da ein gewisser fauxpas gelungen: ich habe ca. 1000
Dateien konvertiert und sie landeten dort, wo sie nicht
hingehörten.

Um diese Dateien korrekt einzusortieren müßte ich sie erst
aufbereiten. Das bedeutet:

- alle Zeilen am Beginn der Datei, die mit einem "<"
  beginnen, wegschmeißen. Nur diese.

- alle <A HREF="nnn"> aus der Datei entfernen. nnn steht für
  eine beliebige Zeichenkette.

- in der Datei gibt es einen sieben Zeilen langen Block,
  dessen erste Zeile

  </UL>

  und die letzte Zeile

  <PRE>

  lautet. Dieser Block soll durch eine Leerzeile ersetzt
  werden.

- in der Datei gibt es dann eine Zeile mit dem Inhalt

  </PRE>

  Diese Zeile und alle folgenden sind Futter für /dev/null.

  Holger