linux-l: wechselplatten ohne reboot

Alexander Lehmann ballaballla at gmx.at
So Mai 6 13:32:23 CEST 2001

Hi alle zusammen

ich moechte einen wechselramen in meinen Fileserver einbauen. Das
PRoblem, was sich dabei ergibt, ist, das ich den Rechner nicht
staendig neu booten moechte/kann wenn ich die Festplatte entferne und
eine neue einbaue, da er nicht nur fuer mich fileserver, sondern auch
noch Gateway fuer mein locales Netzwerk ist. Gibt es dies bezueglich
schon im netz docu? bzw unter welchen Stichwoertern wird das gefuehrt?
ist es physikalisch ueberhahupt moeglich (wegen Erkennung im BIOS). Es
wuerde sich bei der Festplatte nur um eine Datenplatte handeln, die
Nur zusaetzlich in das System integriert wird.

bis denne

Alex