linux-l: sendmail

Anselm Hinderling aha at absinth.net
Mi Mai 16 22:00:50 CEST 2001

+++ Christian Bohl +++ 2001-05-16 (Wed), 20:22 +0200 +++

> Ok! lesen Bildet - das weis ich auch, aber ich dieses Jahr noch fertig
> werden.;-)
>
> soweit so gut, die übergabe an local funktioniert.
>
> Momentan mein Problem:
>
> Recipient address rejected: Relay access denied
>
> Postfix nimmt momentan nur E-Mail von meinem Client an bei den der
> domänennamen ihm bekannt ist.
>
> Wo hab ich da nur wieder was rein geschrieben wo es nicht hingehört?

das weiss ich nicht. ich bin jetzt schon viermal durch die
hellseher-prüfung gefallen. ich habs aufgegeben. fehlermeldungen sind
das alfa und omega. die analyse nehmen sie dir nicht ab. _welche_
adresse wird nicht relayed? wo ist diese domain eingetragen, bei der der
fehler auftritt? in $mydestination? unwahrscheinlich. in virtual oder
transport? auch wenig glaublich. postfix fühlt sich zuständig für das,
was du ihm sagst. lies bitte den kommentar in main.cf zum thema
$mydestination. oder schick genauere angaben, damit man sich ein bild
machen kann (logdatei-ausschnitte, relevante teile der konfiguration)

		anselm.