linux-l: Netzwerkverbindung funzt nicht

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Sa Mai 26 19:00:46 CEST 2001

On Sat, May 26, 2001 at 06:46:21PM +0200, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo,
> folgendes Problem:
>
> Im LinuxRechner steckt eine Intel Ethernet Pro 100, die ich in der
> Suse-Datenbank nicht finden konnte. Möchte es mit dem eepro100.o Modul
> versuchen, da der Chipsatz zu passen scheint. (Die Nummer ist gleich, auf
> der Karte steht ein S davor, bei der Modulbeschreibung ein I. War das
> beste, was ich finden konnte.)
>
> Sonst ist noch ne 8139too für TDSL geladen.

in welcher Reihenfolge laedst Du die Module? in der Reihenfolge sind sie
auch als ethx durchnumeriert..... probier mal eth0 statt eth1....

sonst: wie alt ist die karte...? die EtherExpress 100/100a wird nur teilweise
unterstuetzt, die 100b,c,..... vollstaendig (alle karten neuer 3a)

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/