linux-l: regexp-Suche auf Domain-Names?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Mai 30 14:39:51 CEST 2001

Hi!

On Wed, 30 May 2001, Henrik Hempelmann wrote:

> Dazu musst Du du dazu sagen, fuer welche Topleveldomain ...

.br

> In der Regel gilt: is nicht, also anrufen und nachfragen ...

Hmhhh. im vorliegenden Falle hatte ich nun Glück und
ich habe via google eine homepage ausfindig machen können,
wo auch ein mailto-Eintrag vorhanden war.

Aber so grundsätzlich kann das ja immer wieder mal passieren...
mit dem Vergessen: Es fängt an mit:

    "Die Mailadresse brauch' ich mir nicht aufschreiben,
     die ist so ausgefgallen, das kann ich mir merken."

     Und endet mit:
     "Hätte ich mir die Mailadresse bloß aufgeschrieben,
      die ist so aussergewöhnlich, die konnte ich mir nicht
      merken".

> Fuer manche TLDs gibt es komplette, MultiMegabyte-Listen
> mit den Domaindaten, die Du dann gerne greppen kannst.

Aha. Wie kommt man da ran?
Wo liegen die Listen?
Gibt's da auch schon suchformulare im Web?

Ciao,
   Oliver