linux-l: nismap group fehler beim bauen

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Do Nov 1 12:24:59 CET 2001

Hallo,

* Robert Sander <ml-belug at epigenomics.de> [01.11.01 12:19]:
> Wir haben hier eine Gruppe "users" im NIS, in der alle Mitarbeiter
> stecken. Nun sagt mir NIS beim Bauen der Datenbank auf einmal:

Wenn alle Nutzer in eine Gruppe sollen, dann in die gleiche primäre Gruppe,
also die von dem passwd-Eintrag. Ich halt es für größere Nutzermengen nicht
geschickt, wie es bei der Standartkonfiguration von debian gelöst ist, also
pro Nutzer eine Gruppe. Das kann man aber auch irgendwo einstellen.

\bye
Philipp