linux-l: ascii-drucken - wie format einstellen?

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Fr Nov 2 13:34:38 CET 2001

On 2 Nov 2001, Volker Kroll wrote:

> Doch. lpr benutzt (wenn ich es richtig verstanden habe) a2ps um
> Dokumente, die nicht Postscript sind nach postscript zu wandeln.
> Du kannst also entweder mit lpr ... drucken oder mit a2ps -P drucker...

Genau. Der Schluessel ist, dass Du mal in /etc/printcap schauen solltest,
was da bei Deinem default Drucker steht. Insbesondere der Eintrag
of=... sollte dich interessieren. Da wird wahrscheinlich a2ps oder ein
Programm, das dieses aufruft, stehen.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Institut fuer Physik