Die initrd Pleite (was: Re: linux-l: Debian oder SuSE 7.2)

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Fr Nov 16 14:05:00 CET 2001

* Robert Sander <ml-belug at epigenomics.de> [16.11.01]:

>Au contraire, mon ami.
>
>Die initrd wird noch vom LILO geladen, deshalb kann auch das rootfs als
>Modul vorliegen.
Stimmt, da habe ich mich vertan - nächstesmal doch nochmal in
die man-page schauen :(  Asche über mein Haupt!

Dennoch stimmt es, daß das SuSE-Team, innerhalb von linuxrc
nicht die entsprechende module läd. Ich hatte genau das gleiche
Problem beim Update eines Systems mit reiserfs als root-fs.

Ich habe initrd/linuxrc mal benutzt um während des bootvorganges
die echte /etc/fstab umzuschreiben, daher meine Pleite.

Danke für die Klarstellung,
  Thomas