linux-l: zwei Fragen zu Perl-DBM

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Okt 21 17:44:10 CEST 2001

On Sat, Oct 20, 2001 at 06:15:20PM +0200, JSC wrote:
> * Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> [20.10.2001 16:26]:

Es läuft... Ich bin total happy!

> meine doku meint, du solltest tie() und untie() nutzen.
Mmmmhhh. Also ich habe größten Teils nach dem Buch
"Einführung in Perl" (O'Reilly) gearbeitet. Weil es am
ehesten meinen Nivou entspricht. Aber da wird nicht mit
use strict gearbeitet. Ich habe auch "Perl in a nutshell"
und "Programmieren mit Perl" aber das ist für mich noch
zu abgehoben. Die Erklärung sind zu knapp. Ich bräuchte
mal ein Beispielcode.

> alternativ koenntest du auch in beiden scripten denselben dateinamen verwenden.

Ja, So war's eigentlich auch gedacht und dann auch gemacht.

Danke für die Hilfe!

Gruß Olaf