linux-l: xfs-Filesystem auf lvm verkleinern?

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Fr Okt 26 21:37:07 CEST 2001

Hallo,
ich nutze lvm mit 5 Partitionen auf mehreren Platten. Es besteht eine vg
auf der 3 lv liegen, auf die mit xfs formatiert sind. Außerhalb der lv´s
ist kein Speicherplatz mehr verfügbar, auf den lv´s schon. Ich möchte
nun eine dieser 5 Platten entfernen. Die Daten auf eine andere Platte zu
verschieben sollte mit pvmove funktionieren. Nur muß ich dann das
Filesystem verkleinern, um die Platte entfernen zu können. Hat jemand
sowas schon mal gemacht, ist das möglich?

Gruß
Uli
--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5