linux-l: wiedermal perl

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Mo Okt 29 18:29:30 CET 2001

Hallo,
* Marek Froehlich <marek at samweis.in-berlin.de> [011029 17:07]:
> Vorschlag: baue Dir einen Hash, dessen Keys aus allen
> Permutationen der Wörter des Suchstrings gebildet werden.
> Die Suche beschränkt sich dann nur noch auf die Überprüfung,
> ob der Key nach dem Du suchst ein Key des Permutation-Hashs ist -
Was meinst Du mit Permutation?

Ich weiß nicht, wie ich das hash bauen soll, da ich ja nicht weiß,
wieviele Worte noch im perm_key enthalten sind. Vielleicht habe ich DIch
aber auch falsch verstanden?

> if ( exists $perm_hash{$search_key} ) { ...

und wie könnte ich hier den key der existiert rausfiltern?
$search_key ist ja immer noch ungleich mit $perm_key ?

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5