linux-l: Fehlermeldung beim Patchen

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Mi Okt 31 17:47:49 CET 2001

* Ralph Angenendt <ralph at strg-alt-entf.org> [011031 12:40]:

> Argl. Trottel.
Danke.

> Nimm den kompletten CVS-Kernel von SGI,
Welchen? Da sind doch nur die Kernel-Versionen. Oder meinst Du den
1.0.1-only ?
Ich downloade sie immer von
http://oss.sgi.com/projects/xfs/patchlist.html

> und versuche vor allem *nie*
> Patches für einen normalen Kernel auf einen ac-Kernel anzuwenden, vor
> allem wenn sie Änderungen in der VM des Kernels vornehmen (und das
> macht der XFS-Patch, kein Wunder, dass der noch nicht im fest im
> Kernel ist).
Ist aber doch interessant zu sehen, was so passiert bzw. passieren
kann...

> 2.4.10 gab es einen Wechsel in der vm - jetzt gibt es zwei
> Kernelbranches: ac nutzt noch die VM von pre-2.4.10, die XFS-patches
> dürften aber an den normalen Linuxkernel angepasst sein, der mit der
> simplifizierten VM von Andreas Arcangeli läuft.
Yep.
:)
Der Mamutthread auf der kernelmailingliste.
:=)

Danke.
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5