linux-l: Linux als Videorecorder

Michael Müller mueller_michael at nikocity.de
So Sep 30 16:40:28 CEST 2001

Hallo zusammen!

Mir ist mein Videorecorder kaputt gegangen. Ich dachte mir, daß ich
mir lieber eine neue Platte als einen neuen Recorder kaufe. Jetzt
versuche ich die letzten Tage, etwas zum Laufen zu bringen. Die
größten Erfolge hatte ich mit NewVideoRecorder (NVrec): Ich konnte
etwas aufnehmen. Aber das Format (NupelVideo) bekomme ich nicht
abgespielt. :-( Obwohl ich auch Bibliotheken für andere Formate
installiert habe, werden sie entweder nicht erkannt oder es gibt
Probleme beim Kompilieren.

Gibt es hier schon jemanden, der Aufzeichnungen über die TV-Karte
macht?

Schönen Sonntag!

Michael