[linux-l] Connection Monitoring

Peter Becker peter.becker at oberkassel.de
Di Aug 13 12:54:09 CEST 2002

Hi Leute

Ich habe ein kleines Problem.
Ich suche ein Tool, mit dessen Hilfe ich sehen kann, wann eine Verbindung
von
einer IP zu einem speziellen Port aufgemacht wurde und wann sie wieder
geschlossen wurde. Ich sitze mit meinem Laptop auf einem Hub und kann
mit meinen Kenntnissen leider nur die Packete anzeigen lassen, die an mir
vorbei gehen, nicht aber die Verbindungen. Das hilft mir leider nicht
weiter.

Am schönsten wäre natürlich ein grafisches Tool für X, das mir diese
Verbinung
anzeigt, sobald sie aufgebaut ist und weggeht, sobald sie abreißt.
Wäre aber auch mit einem Consolen-Tool schon sehr zufrieden.
Hauptsache ich bekomme das endlich mal visualisiert.
Idealerweise würde ich dann gern eine bestimmte IP und einen speziellen Port
herausfiltern, damit das nicht allzu chaotisch wird.

Hier reißen ständig die Verbindungen ab und ich wüsste gern, warum.
Das ist echt schlimm... Es ging doch früher alles...

Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Peter