[linux-l] Gentoo Linux?

alpha13 at born.eu.org alpha13 at born.eu.org
Fr Aug 30 13:58:09 CEST 2002

On Fri, Aug 30, 2002 at 09:49:18AM +0200, Matthias Kraft wrote:

> Hat hier jemand schonmal die Distribution "Gentoo Linux" ausprobiert?
> Wenn ja, welche Version und was fuer Erfahrungen wurden gemacht?

Ich habe die 1.1'er Gentoo 'damals' ausprobiert. Mir hat sie
sehr gut gefallen, da ich die von *BSD Seiten bekannten ports
wiederfinde und somit auch alles selbst kompiliert werden
kann. 'Werden kann' deshalb, weil es schliesslich auch noch
die normalen Pakete gibt. Ich persoenlich habe von stage1
aus angefangen und das komplette System inklusive tools &
utils liess sich mit ca. 10-15 Befehlen kompilieren - sogar
mit KDE und ohne Probleme.

Gruss

--
Raphael Bugajewski