[linux-l] X-Forwarding, was: dt. language-Pack fuer Mozilla remote installieren

Pascal Volk linux-l at edelhost.de
Mo Dez 9 18:53:00 CET 2002

Am Montag, 9. Dezember 2002 18:01 schrieb Jan-Benedict Glaw:
> On Mon, 2002-12-09 17:51:41 +0100, Pascal Volk
> <linux-l at edelhost.de>

> sshd wurde aber auch neugestartet, ja?

Nein, da die Zeile bereits entkomentiert war. Also keine Aenderung

>                                                    ^^^^
> Ein großes "X" (heißt: "Bitte, bitte, mach misch X").

Bei den Versuchen am heutigen Nachmittag hatte ich es erfolglos mit
-x und -X versucht.
Nachdem ich nichts sah, habe ich die Verbindung natuerlich jedesmal
getrennt und mich danach neu eingeloggt.

Wird mir das automatisch (mit "-v -v -v -X") angezeigt, oder muss
ich das abfragen?
Und kann es zu Problemen mit dem X-Server kommen, wenn auf dem
Remote-Rechner bereits jemand eine lokale X-Sitzung laufen hat?

>                                        ^^^^
> Ein kleines "X", heißt "Isch will nix iX!"

Werde ich mir fuer die Zukunft hinter die Ohren schreiben.

> *platsch* Jo. Auf einem ausgeschalteten Rechner kann man sich
> nicht einloggen.

Ja, hab ich dann auch gemerkt.

Gruss
Pascal