[linux-l] X-Forwarding, was: dt. language-Pack fuer Mozilla remote installieren

Pascal Volk linux-l at edelhost.de
Mo Dez 9 22:33:55 CET 2002

Am Montag, 9. Dezember 2002 22:09 schrieb Jan-Benedict Glaw:

> Jo. Von nun an kannst Du nach Belieben auf dem fernen Rechner
> X11-Applikationen starten, die dann auf Deinem lokalen Monitor
> ihre Ausgaben machen werden. Netscape & Co. gehören dazu.
> Vielleicht einmal vorweg mit xeyes oder so testen...
>
> MfG, JBG

So dachte ich mir das eigentich auch.
Aber als ich in der letzten Sitzung (ssh -X user at host) mit "mozzila"
mein Glueck versuchte hat es nicht geklappt.
Da die Gegenseite schon wieder down ist komme ich auch nicht mehr an
die Fehlermeldung.

Ich bezweifle allerdings das es an den unterschiedlichen Auflosungen
liegt. Local = 1024 x 768 remote = 800 x 600.

Ich habe dann das root-pwd bekanntgegeben und uebers Telefon
deligiert, danach das root-pwd geaendert. Es war ja nur noch der
Lanuagepack.

Ab und zu bin ich ja auch vor Ort. ;-)

Gruss
Pascal