[linux-l] Platte defekt, Danke. (was: Re: Hardwarefehler IDE-HD (IBM IC35L040AVER07-0))

Gregor Zattler texmex at uni.de
Fr Feb 1 00:17:43 CET 2002

Liebe Netzgemeinde,
Hi Jens (und all die anderen, die den nämlichen Tipp gaben),
* Jens Dreger <jens.dreger at physik.fu-berlin.de> [Don 31 Jan 2002 02:42:49 GMT]:
> On Thu, Jan 31, 2002 at 01:51:35AM +0100, Gregor Zattler wrote:
[...evtl. defekte IBM-Platte...]
> Folgendes file holen:
>   http://service.boulder.ibm.com/storage/hddtech/dft-v230img.bin
> mit
>   dd if=dft-v230img.bin of=/dev/fd0 bs=8k
> auf 'ne Diskette damit und dann Platte mit dem IBM-Tool testen. Dann
> unter
>   http://www.storage.ibm.com/warranty/
> RMA-Formular ausfuellen, Platte an IBM schicken und in Urlaub fahren,
> denn ohne Rechner laesst sich ja sowieso nix ausrichten heutzutage...

Die Platte ist defekt. Da sie noch keine 6 Monate alt ist
versuch' ich's erst mal beim Händler (HD-Computer, Kreuzberg).

Vielen Dank Euch allen.
Ciao, Gregor