[linux-l] KDE 2.2.1 K-Menu 'verliert' Programme und unmount Problem

Elmer Stöwer stoewer at cyberconsult.de
Di Feb 12 17:25:14 CET 2002


> -----Original Message-----
> From: Elmer Stöwer 
> Sent: Friday, February 08, 2002 7:58 PM
> 
> 
> > > Jedenfalls erhalte ich bei jedem boot die Meldung '/dev/hda1
> > > not properly unmounted, checking with fsck...' . Ansonsten scheint
> > > das System 'sauber' runter zu fahren. Kann mir jemand einen 
*grummel* sorry für den fehlenden Zeilenumbruch in der letzten Mail.

ein Problem gelöst:

Nachdem ich mir die Sache nochmal gründlich angeschaut habe, fand ich bei den boot messages eine Fehlermeldung 
spurious 8259A Interrupt: IRQ 7. Nicht das ich ein Gerät auf IRQ 7 gehabt hätte (LPT deaktiviet, Sound 
deaktivert, onboard IDE auf 14 und 15, SCSI-Adapter auf 11...). Dieser Hinweis hat aber gereicht um im 
Internetz einen Hinweis auf Probleme vom 2.4.10er Kernel mit SCSI Geräten zu finden, was genau das tut.
Da ich zum Kerneln mal wieder zu faul war, hab ich den Controller mit Dat-Streamer weggeschmissen 
(nicht wirklich, nur abgeklemmt:) und siehe da: Alles wird gut.

KDE hab ich auf 2.2.2 geupdatet, aber das K-Menü-Problem ist noch da. Immerhin kann ich mein Rechner 
jetzt wieder akzeptabel booten.

Gruß

Elmer



Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l