[linux-l] DVD-Progrämmchen?

Axel Stammler h0755cid at rz.hu-berlin.de
Mo Feb 11 15:27:02 CET 2002

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen (externen) DVD-Spieler anzuschaffen
und wollte Eure Meinungen und Tipps abfassen, wenn man mir dies Begehr
nicht übel nimmt. Welcher Spieler ist aus welchen Gesichtspunkten
besonders gut bzw. schlecht geeignet? Was mir so als bisher DVD-Ignoranten
als Erstes einfällt:

1. Ich könnte mir denken, es gibt Möglichkeiten, das Gerät fernzusteuern
über serielle Schnittstellen o.ä.

2. Kann man Daten-DVDs ins Dateisystem einbinden wie bei einem internen
Laufwerk.

3. Wie ist das jetzt eigentlich mit den dummen Ländercodes? Braucht man da
Tricks, evtl. von Linux aus?

Über Antworten freut sich

Axel