[linux-l] modem reagiert traege

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Feb 26 22:24:35 CET 2002

Hi!

Seit etwa zwei Wochen habe ich ein neues Modem (acer extern).

Was mich nervt ist, das es so träge reagiert. Wenn ich mich
das erste mal nach dem hochfahren einwähle geht es Anstands los.
Bei jedem weiteren mal, muss "pon" dann "poff" und nochmal "pon"
tippen bevor was posiert. Beim abmelden ist zwar der DNS
für den Browser sofort nach "poff" nicht mehr erreichbar, aber
die Lämpchen leuchten noch eine ganze weile danach weiter und
wenn ich den Hörer abnehme, ist auch noch "zwitschern" zu hören.

Also irgend wie bin ich da etwas ratlos.

mfg Olaf