[linux-l] TeX Live b6 unter Win

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Jul 8 20:17:53 CEST 2002

On Fri, Jul 05, 2002 at 09:59:12AM +0200, Andreas Gurk wrote:

> ich nehme immer pdflatex aus der miktex distribution.

Ich habe es jetzt mit einer "Fest-Installation" versucht.
Erstes Problem: Ich weiß nicht wie ich unter Win95 ein
X-Term öffne.
Zweites Problem: Beim Versuch DVI in PS zu verwandeln poppt
kurz ein Fenster auf, wo man Text durchrauschen sieht.
Dann ist es wider weck und ein neues Fenster öffnet sich
mit der Meldung (sinngemäß)"Es ist ein Fehler aufgetreten.
Verenden sie die Konfiguration."
Welches Programm hat sich mit welchen Fehler beendet?
Spätestens da hätte ich die Kiste am liebsten mit Fdisk
rasiert und ein "echtes" OS draufgemacht.

Auf der CD habe ich Dokus in polnisch und russisch gefunden.
Eine auf englisch in html wo die Links nicht stimmen
und kein durchkommen ist.
Ich habe alles installiert was mir irgendwie sinnvoll
erschien. Aber irgendwann war die Platte an voll.
Dann habe ich Knoppix rein geworfen. Ich konnte ein
PS-Doc herstellen und betrachten aber beim PDF kam
nur Mist raus. Ich konnte unter Knoppix auch nicht
drucken. Angeblich weil der Cups-Server nicht lief.
Aber unter "top" war ein cupsd-Prozess zu sehen. Der
bekommt doch kein Arbeitsspeicher fürs Nichtstun :-)

Ich gucke mir miktex noch mal an. Aber ich befürchte
mit ein 56k Modem wird da wohl nix daraus. Und ich
weiß nicht ob der Platten-Spatz für eine Installation
reicht.

MfG Olaf