[linux-l] DSL unter Linux

Michael Engelhardt michael.engelhardt at snafu.de
Di Jul 16 17:49:47 CEST 2002

Hallo,
ich habe zwar Debian, aber auch da läuft meine Firtz!DSL problemlos ...

On Tue, Jul 16, 2002 at 01:29:29PM +0200, Karsten.Knappmann at t-online.de wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich benutze Suse 8.0 und habe seit kurzem DSL. Ich habe mich f?r die
> Fritzcard DSL entschieden und habe jetzt im nachhinein so meine
> Probleme bei der Installation. Den Entsprechenden Treiber habe ich mir
> von der AVM-Seite besorgt. Kann mir jemand helfen, da ich nicht weis
> wie und wo ich den Treiber installieren soll.

Also, zuerst einmal das tar.gz Archiv entpacken, darin befinden sich
zwei RPMs:

c4l-lib-2002.04.10-1.i386.rpm
c4l-sys-2002.04.16-1.i386.rpm

diese einfach mit rpm -i <packetname> installieren und fertig sollte die
ganze Sache sein. Falls nicht, mußt Du mit etwas detailierten
Informationen aufwarten (was klappt wo nicht etc.)

Viel Erfolg

Micha
.me

--