[linux-l] Festplatte kopieren, wie...

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Jun 25 09:40:37 CEST 2002

* Elmer Stöwer wrote on Mon, Jun 24, 2002 at 10:19 +0200:
> Für die Nachwelt noch mal übersichtlich zusammengefaßt (weil
> ich doch schon wieder -l bei tar vergessen hatte...):

Das ist nett, haben alles was davon. Prima.

> (das 'l' verhindert hoffentlich auch, daß nach dem Kopieren Verzeichnisse
> doppelt existieren

Was meinst Du damit?

> und dadurch später über fstab nicht gemounted
> werden können

Die mountpoints müssen existieren - werden ja aber auch
mitkopiert.

> 5. System runterfahren, alte Platte raus, von neuer Platte booten.

BTW:
Muß man da echt booten? Na ja, kommt auf die Hardware an. Aber
es sollte mal jemand in Linux einhacken, daß man den Kernel ohne
Neustart wechseln kann. Nicht, daß ich es brauche, aber es
eröffnet eine völlig neue Klasse von Fehlern und komischen
Verhaltens! :)

oki,

Steffen