[linux-l] skalierbare (x|a|rxv)term font familie gesucht

Gregor Zattler texmex at uni.de
Mo Mai 20 01:08:14 CEST 2002

Hi,

ich bin völlig unzufrieden mit den Fonts in X11 Terminals. Gerade
jetzt schreieb ich diese E-Mail im emacs post-mode, da werden
z. B. die Header key words hervorgehoben (soll wahrscheinlich
halbfett sein), das sieht so aus, als ob's der Font nicht
hergibt und statt dessen an dem bereits gerasterten rumgemacht
wird.[1]

Ich suche einen Font, der sich als Terminalschrift unter X11
eignet:

- skalierbar
- iso 8859-15
- monospaced
- klar, gut lesbar
- in vier Schnitten:
  - normal/aufrecht
  - normal/geneigt
  - halbfett/aufrecht
  - halbfett/geneigt

der auch in der normalen Strichstärke nicht gaaanz dünn
ausfällt.[2]

Hat jemand eine Idee?

Ciao, Gregor

[1] Wenn diese Beschreibung unverständlich ist und es jetzt
    keinen Aufschrei gibt, kann ich ein 8 KB großes
    Screenshot.png mitschicken.

[2] Ganz dünne Schriften heben sich in hellen Farben zu schlecht
    vom weißen Hintergrund ab.

--
Kommunikation benoetigt gemeinsame     /"\    ASCII Ribbon Campaign
Standards --> unformatierter Text      \ /    Respect for open standards