[linux-l] [OT] schneller, frei zugaenglicher newsserver?

Steffen Solyga solyga at absinth.net
Mo Nov 4 20:44:26 CET 2002

Citing Hannes Stein (Monday, 2002/11/04 18:27)...

> Bei manchen Groups in denen ich mitlese, dauert es 4-5 Stunden bis ich
> per Google postete Beitraege von mir bei Google finde (so z.B.
> de.comp.sys.mac.lokale-netze). Bei comp.os.linux.powerpc beispielweise
> hink news.t-online.de um einige Stunden (ca.8) hinterher. Daher meine
> Frage.
>
> Wenn ich dann meinen Beitrag endlich betrachten kann, haben sich zwei
> andere daraufhin schon in Detailfragen verrannt, die ich schnell haette
> klaeren koennen. So etwas ist aergerlich und deswegen wollte ich mal
> was anderes ausprobieren, das evtl. schneller ist.

> [...]

Sag mal Bescheid, wenn sich Dein Problem auf diese Weise löst.
Ich bin (war?) nämlich der Meinung, daß es prinzipbedingt und
daher nur partiell lösbar ist. Sprich: Einer Unterhaltung von
Leuten, die auf denselben Server zugreifen (in beiden Richtungen),
kann man als Außenstehender nicht folgen. Ich hoffe, mich geirrt
zu haben, denn das ist kein akzeptabler Zustand.

Gruß, Steffen.

Steffen Solyga
mail: solyga at absinth.net
www : http://www-tet.ee.TU-Berlin.DE/solyga/