[linux-l] CVS / Die Loesung

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Nov 10 01:45:35 CET 2002

Also ich habe mehrere Fehler gemacht:

1.) Ich habe die Umgebungsvariable CVSROOT mit "~" gesetzt.

2.) Habe ich vergessen das ich das auch falsch in die .bashrc
eingetragen habe

3.) Ich war im falschen Verzeichnis. Das kam daher, weil ich
meine Dateien da ausgecheckt hatte wo ich sie eingescheckt
hatte. Jetzt glaubte ich mit den CVS-sourcen zu arbeiten, aber
in Wahrheit waren es die Alten die noch nicht unter CVS-Kontrolle
waren. Deshalb auch:
"cvs commit: cannot open CVS/Entres for reding: No such file or..."

4.) ich dachte ich könnte mir ein bisschen tipperei sparen und
Statt jede Datei einzeln zu commiten einfach mit Joker-Zeichen
arbeiten (*). Das geht aber nicht. Was aber auch logisch ist,
weil ich ja jedes mal kommentieren muss, was ich verändert habe.

Naja, so hat sich ja dann dochnoch alles in Wohlgefallen
aufgelöst.

MfG Olaf