[linux-l] Emacs u. spell checker

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Nov 11 01:24:25 CET 2002

Hi ML!

Ich ich habe mal wieder ein Anlauf ( den 300-400sten) Emacs
deutsch bei zu bringen. Ich habe eine Datei .emacs angelegt
und (setq spell-command "ispell -Tlatini1 -C") reingeschrieben.
Aber das interessiert in offen bar ein Sche** . Denn wenn das
Kommando falsch wäre könnte er ja wenigstens eine Fehlermeldung
ausspucken.
wenn ich im in Emacs selbst Esc-x ispell-change-dictionary
und deutsch8 eingebe fungzt es für eine Sitzung.

Ich kann auch keine System-rc oder conf finden, die ich als
Orientierung nehmen könnte.

MfG Olaf