[linux-l] ZIP Dateien unter Linux

Matthias Schmitz matthias at booting-linux.de
Sa Nov 23 16:58:26 CET 2002

Hallo Wolfgang,

> Hallo, mache meine ersten Linuxversuche. Etwas, wo ich
> nicht weiterkomme: Wie kann ich die ZIP-Dateien unter
> DOS/Windows mit Linux entpacken. Soweit wie ich es
> überblicke wird das Format von meinem Linux nicht unter-
> stützt. Wo gibt es passende Hilfsprogramme?
welche Distribution benutzt du? Eigentlich sollte bei allen aktuellen
Distributionen die Programme "unzip" bzw. "zip" dabei sein.
Wahrscheinlich musst du sie nur nachinstallieren.

Notfalls kannst du dir unzip hier ziehen:
http://netsurf.linux.tucows.com/files/unzip542.tar.gz

Allerdings musst du es dann kompilieren, was dir vermutlich nicht so
leicht von der Hand geht :-).

Bis Bald
Matthias