[linux-l] Dateien durchsuchen

Steffen Solyga solyga at absinth.net
Di Nov 26 18:25:09 CET 2002

Citing Jan-Benedict Glaw (Tuesday, 2002/11/26 10:38)...

> GNUU-Programme werden genannt. Doch wehe, wenn man mal in das böse
> Territorium des falschen Un*xes kommt:-) Dann doch lieber die
> Portabilität des langsameren Weges...

Das sehe ich auch so. Darf ich mir noch erlauben, anzumerken, daß
einige grep-Implementierungen -H weder als Flag kennen noch eine
Alternative anbieten (z.B. AIX 2.3)?
Aus diesem Grunde ist meine Variante noch langsamer:
Shellscript schreiben

#!/bin/sh
grep "$1" "$2" && echo "$2"

und dann

find / -type f -exec shell_script suchmich {} \;

Aber Dank für den Hinweis auf -H, kannte ich bislang nicht.

Steffen Solyga
mail: solyga at absinth.net
www : http://www-tet.ee.TU-Berlin.DE/solyga/