[linux-l] Dateien durchsuchen

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Nov 28 10:55:43 CET 2002

* Tobias Schlottke wrote on Wed, Nov 27, 2002 at 13:07 +0100:

> Naja, die hilft nicht wirklich weiter. (Wie's
> grundsätzlich geht, weiß ich ja. Aber über die
> Grenzen schweigt die sich aus)

Kann die manpage ja auch nicht wissen, wieviele Byte es nun genau
sind, reicht ja auch, wenn xargs das weiß. Damit funktioniert das
im Prinzip immer (außer, wenn man eben 4K Dateinamen übergeben
möchte :)), notfalls startet xargs dann eben für jede Datei
einmal das Kommando. Reicht ja zu wissen, daß xargs das richtig
macht (von irgendwelchen Bug, die man vom Hörensagen in Listen
gehört hat, die vor Jahre bei irgendwelchen exotischen Unixes
auftraten, mal abgesehen ;)).

oki,

Steffen