[linux-l] Re: mutt

Markus Hubig lord.aragon at gmx.net
So Okt 6 18:18:01 CEST 2002

Moin Olaf!

Olaf Radicke schrieb am Sonntag, den 06. Oktober 2002:

> Zurück  zum  Thema=  Ich  habe  mittlerweile  subjektiv  den
> Eindruck  das "myhostname"  das Problem  ist. Wenn ich  z.B.
> "schnullifax.de" angebe, kann  ich fehlerlos "posfix realod"
> machen,  aber  die  Post wird  nicht  ausgeliefert. Ich  hab
> irgendwo  gelessen, das  Postfix  versucht den  "myhostname"
> per  DMS-Abfrage aufzulösen.   Also da  er lokale  Post ohne
> DNS-Abfrage  austeilen  soll, habe  ich  es  mal mit  meiner
> Lokalen-IP-Adresse probiert: "myhstname = 192.168.2.55".

Eigentlich sollte  jeder vernünftige  MTA seinen FQDN  per DNS
auflösen, denn  das eMail-System  im Internet baut  doch stark
auf  dem  DNS-System auf. Stichwort  MX-Record. Deswegen  kann
ich  bei  solchen  Problemen  immer  empfehlen  einen  DNS  zu
installieren,  der die  lokalen FQDNs  vorwärts und  rückwärts
aufzulösen versteht.

Mein Tipp: djbdns

> P.S.  Ich  konnte diese Mail  nicht mit ispell  prüfen.  Aus
> unerfindlichen Gründen bricht ispell  immer in Zeile 15 ohne
> Fehlermeldung ab. - Also, Sorry!

	- Markus, der froh ist das es aspell gibt!
--
[about some patch to a program]
No warrantee is implied. If it breaks you get to keep both halves.