[linux-l] KDE Addressbuch 3.0

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Do Okt 10 18:10:33 CEST 2002

On Thu, 2002-10-10 at 17:57, Jan-Benedict Glaw wrote:

> which kadressbook

Leider scheint kaddressbook zu forken und ist damit dem strace versuch
entschwunden :-/

hier versucht er im home verzeichnis in

.kde/share/apps/kabc/std.vcf

zu schreiben (unter suse wahrscheinlich .kde3/share/apps/kabc/std.vcf)

vielleicht hast du glueck und die datei existiert und ist verdaechtig
(nicht lesbar/nicht schreibbar/irgendwie defekt) oder der pfad existiert
nicht... dann koennte ein mkdir -p .kde3/share/apps/kabc helfen.

Keine weiteren Ideen sonst,
Soeren.