[linux-l] Faxen unter SuSE 7.3

Christoph Freitag ch.freitag at gmx.de
Sa Sep 7 20:18:22 CEST 2002

Hallo Liste

Ich arbeite unter SuSE 7.3  Kernelversion 2.4.10
an einem Einzelplatzrechner (Duron 1 Megahetz).
Nun will ich Faxe empfangen und senden.
Problem; keine Ahnung, unzureichende Dokumentationen.
So fand ich nur im Suse 7.1 Handbuch ein recht knappes Kapitel
zum oben genannten Thema. ( Diese Bücher werden von Version zu Version
dünner stelle ich fest. Hm.) Demnach gibt es wohl nur zwei
Lösungsansätze: Susefax + Hylafax oder mgetty + und sendfax.
Im Netz sind aber nur Spezialthemen wie einrichten von
Sedlmeyer Karten oder Fritz Karten beschrieben, jedenfalls soweit
ich fündig wurde.
Meine Frage also:
Was wäre für mich als Anfänger mit Einzelplatzrechner Eurer Meinung nach
die günstigere d.h. schnellere, bzw. einfachere Lösung?
Susefax + Hylafax oder mgetty + und sendfax ?
Und wo fände ich Hilfe in Form von vernünftiger Dokumentation in
englischer oder deutscher Sprache?

bin für jeden Tipp dankbar

gruß

Christoph